-Rezi- Die Legenden der besonderen Kinder/ Ransom Riggs

Unknown-1

Titel: Die Legenden der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
Verlag: Droemer Knaurr
Seiten: 201

Preis: 18,00€ GB

IMG_0831
Das Cover

Das Cover dieses Buches ist hauptsächlich dunkel Grün, mit goldenen Ranken, die sich über das komplette Cover verteilen. In diesen Ranken sind einige Dinge versteckt. Da wäre einmal ein Anker, Tauben, eine Schlange, eine Krone, eine Kralle, eine Heuschrecke (Insekt) und ein weitere Vogel, ich denke es ist ein Adler. Teilweise sind die Ranken mit Dornen versehen. Ich finde das Cover auf den ersten Blick nicht ansprechend. Beim genaueren betrachten und sehen, der versteckten Dinge. Weckt es meine Interesse.

Der Titel 

„Die Legenden der besonderen Kinder“, ich finde dieser Titel, beschreibt genau das, was man erwartet. Kurze Geschichten (Legenden) über die Besonderen.

Der Inhalt 

Im Buch geht es um 10 Legenden von Millard Nullings -> für alle die ihn nicht kennen, er kommt in „Die Insel/ Stadt/ Bibliothek der besondern Kinder“ vor. Es ist von Anfang an bekannt, dass er Bücher und Geschichten liebt, besonders die der Besonderen. Er sammelt sie und studiert diese auch. In diesem Buch sind ein paar ausgewählte Legenden zu finden, die dem Leser auch mehr Hintergrundwissen zu dem Leben der besondern Kinder geben.

Fazit 

Ich finde den Inhalt des Buches sehr gut, es hat mir Spaß gemacht, diese zu lesen und viel zu erfahren. Die Geschichten sind alle kurz und somit ist dieses Buch ein Buch, welches mal eben in der S-Bahn gelesen werden kann.

Buchpreis 

Ich finde den Preis für diese Buch total ungerechtfertigt 18€ für knapp 200 Seiten. Ich finde es viel zu teuer. Ich selbst habe mir das Buch vorbestellt und nicht darauf geachtet, was es am Ende kosten wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch ein halbes Jahr gewartet und es dann gebraucht gekauft. Viel zu teuer!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s