-Rezi- 19 – Das erste Buch der magischen Angst/ Rose Snow

41Hmf-tjHqL

Titel: 19 – Das erste Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Verlag:  Selfpublisching
Seiten: 322

Preis: 11,99€ tB/ 0,99 E-Book
Erscheinung: 02. Dezember 2018


Worum geht es (Klappentext)?
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist? “


Meine Meinung
Alles fängt mit Widney Umzug nach New York an. Sie will neu anfangen und beginnt ihr Leben in einer neuen WG. Mit wirklich, teilweise komischen Regeln und auch seltsamen Mitbewohnern. Interessant wird alles als immer wieder unerklärliche Dinge geschehen, die Widney immer als Einbildung abtut. Als dann auch ihre Mitbewohner sich total seltsam verhalten, kommt es zu Auseinandersetzung zwischen allen. Auch schön ist die kleine Liebesgeschichte zwischen Widney und „bitte lest selbst“. Zu Widney möchte ich noch erwähnen, dass sie anfänglich einen ganz normalen Eindruck einer Studentin macht, welche hier und da ein paar Macken hat, doch zunehmend kann man erkennen, dass sie echt stark ist und auch mehr wagt. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!


Fazit
Ich freue mich einfach sagen zu können, dass ich mich super schnell in die Handlung hineinversetzen konnte. Ich glaube hauptsächlich konnte ich mich mit Widney identifizieren, da sie genau wie ich Studentin ist und derzeit einen komplett neuen Umzug gemacht hat. Ich liebe dieses Buch und deren Handlung. Ich finde alle Charaktere haben super zusammen harmoniert. Es hat wirklich Spaß gemacht zusammen mit Widney und manchmal auch als Widney zu erfahren, was diese magische Angst überhaupt ist.


Kurze Info
Dieses Buch ist der erste Teil der Trilogie der magischen Angst von Rose Snow. Die Reihe ist abgeschlossen.
19_Uebersicht-Cover.jpg

1. 19 – Das erste Buch der magischen Angst
2. 19 – Das zweite Buch der magischen Angst
3. 19 – Das dritte Buch der magischen Angst


Danke!
„19 – Das erste Buch der magischen Angst“ wurde mir als Rezensionsexemplar von den Autorinnen persönlich zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich an dieser Stelle wirklich herzlich bedanken ❤


Die Rezension hat euch gefallen? Dann lasst doch einen Kommentar da!

Liebe Grüße

Fuldi ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s